Karriere - Berlin

Test
Direkt zum Seiteninhalt
Karriere oder Leben

Wer kennt das nicht? Nagende Unzufriedenheit, der Gedanke nach „mehr“ im Leben. Ein plötzlicher Gedankenblitz – Das kann doch nicht alles gewesen sein? Und wenn ich einen anderen Job machen würde? Und wenn ich alles hinschmeißen würde? Und wenn ich ein Leben ohne Stress hätte? In den wenigsten Fällen jedoch ist es nötig, das Leben wirklich so auf den Kopf zu stellen, dass kein Stein mehr auf dem anderen bleibt.  Wer seinem Leben einen Schubs in eine andere Richtung geben will, sieht häufig die richtige Richtung nicht auf Anhieb. Das was ist, soll nicht so bleiben. Häufig stellt sich die Frage nach dem, was den Menschen wirklich auszeichnet und was wirklich zu ihm passt.
In Alltag, Stress und Hektik, ist der Blick auf das Wesentliche und auf das eigene Selbst verloren gegangen.  Es scheitert an der eigenen Dialogfähigkeit und dem Blick, der Intuition für die eigenen Wünsche, Bedürfnisse und Werte.
Hier gilt es, diese Dialogfähigkeit wieder herzustellen, die eigenen Fähigkeiten und Besonderheiten wieder sichtbar zu machen. Und damit wird der Weg dann frei, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu begreifen.
Die wenigsten Menschen entscheiden sich wirklich dazu „auszusteigen“ und Karriere, Freunde, Gewohnheiten etc. hinter sich zu lassen.  In den seltensten Fällten passt dieser Weg wirklich zur eigenen Persönlichkeit und Identität, zur  eigenen Wertelandkarte oder zur Sinnfrage. Manchmal reichen schon kleine Veränderung von Rahmenbedingungen – ein Wechsel in der Abteilung, neue Aufgaben oder ein Firmenwechsel.

Es muß aber alles realistisch sein.                   
Berlinwide - Vorschau
Fitness
Bewegung
Karriere

Karriere oder Leben
Liebe
Auf Dauer Glücklich !?
Sport

Kiten, ein toller Sport
Anzeige                 Gesundheit

Das Coronavirus löst weltweit Ängste aus. Bescheid wissen sollte man auch über die entsprechenden arbeitsrechtlichen Konsequenzen.Foto: djd/Roland Rechtsschutz-Versicherungs-AG/shintartanya - stock.adobe.com
Anzeige                          Essen

Der Trend geht zum Wintergrillen: In kleinen Gruppen und im engsten Freundes- und Familienkreis feiern und dabei kulinarische Köstlichkeiten vom Rost genießen.
Foto: djd/Brauerei C. & A. Veltins

Elektromobilität mit Zuschuss: Sowohl für den Autokauf als auch für private Wallboxen gibt es Fördertöpfe.
Foto: djd/E.ON
Technik

Handy und Senioren
Ratgeber

Gebrauchtwagen kaufen
50plus

Beschäftigung im Alter
Arbeit

Informatik und Frauen
Reisen

Venedig ist einfach schön
Zurück zum Seiteninhalt